"Um   dich   kann   die   Welt   nur   heil   sein,   wenn   du   heil   bist."

--------------------------------------------------------

Reiki-Ferneinweihungen.
.
Reiki Einweihungen / Anwendungen (wie z.B. Usui Reiki oder andere Energien) können sowohl persönlich als auch über die Ferne stattfinden. Ferneinweihungen sind praktisch, unkompliziert und in der Regel günstiger als persönliche Sitzungen, da sie für den Einweihenden einen geringeren Aufwand bedeuten.
.
Die Meinungen über Ferneinweihungen gehen auseinander. Manche sagen, Ferneinweihungen seien besser als persönliche. Sie seien länger und/oder intensiver. Andere sagen, Ferneinweihungen seien kein Vergleich zu persönlichem Erleben oder gehen sogar so weit zu sagen, dass ein über die Ferne Eingeweihter gar nicht eingeweiht sei. Dieser müsse seine Ferneinweihungen im persönlichen Rahmen wiederholen, um tatsächlich eingeweiht zu sein.
.
Ich arbeite inzwischen so viele Jahre mit der Geistigen Welt und möchte den Lieben da oben nur ungern die Fähigkeit absprechen, eine Einweihung über die Ferne ebenso effektiv zu gestalten wie eine persönliche. Natürlich können wir als Einweihende diesen Vorgang begleiten und unterstützen, aber ich glaube, manchmal wird vergessen, dass die Geistige Welt die Einweihung ausführt. Ich bezweifle, dass die Lieben da oben ihre Gabe der Energie davon abhängig machen, ob der Einzuweihende seinem Lehrer gegenüber sitzt oder 100 km entfernt ist.
.
Für mich ist jede Einweihung eine Einweihung, ganz gleich ob fern oder persönlich. Jeder soll bitte selbst entscheiden, wie er seine Einweihungen erhalten möchte.
.
Man darf sich auch für ein Energiegeschenk entscheiden, um energetisch zu arbeiten. Wie z.B. Helarias Licht. Das kannst du übrigens gern kostenlos von mir erhalten. Über die Ferne ;-).